Archiv

Wednesday , November 5th 2008

Hi!

Gestern war hier Elections Day. Das war spannend, ich habe es mit meinen Gasteltern und Christhian im Fernsehen gesehen. Ich war für Obama, aber ich dachte schon die ganze Zeit, dass McCain ja auch irgendwie gut sein muss, wenn auch so viele ihn haben wollen. Ja und dann hat halt Obama gewonnen, und dann hat McCain eine richtig gute Rede gehalten...und Obama hat auch eine Rede gehalten...

Heute in der Schule haben wir viel darüber geredet, aber plötzlich haben alle Lehrer gesagt, dass McCain natürlich auch ein sehr guter President gewesen wäre und dass er sehr schlau ist und ein sehr guter Mensch und so...Und dass er ja ein sehr sehr guter Gouverner von irgeneinem Staat gewesen wäre und so...

Achso und dass er eigentlich nur Pech hatte, weil Bush so schlecht war (worst president ever) das die Leute Change wollten....

Achja und in Boulder gab es sogar cafe for free in starbucks und ice-creme for free bei Ben Jerry`s, da war ich auch, da war eine sau lange Schlange...

Sonst war letztes Wochenende Halloween. Das war ganz cool, das ist hier ein viel größeres Event als in Deutschland. Manche Häuser sind geschmückt und sehr viele Kinder gehen trick or treating..

Ich war am Freitag beim Halloween-Dance in der Schule...das war jetzt nicht sowas besonderes, aber egal..und am Samstag war ich mit vielen aus meiner Schule, erst mit verkleidung(ich hatte eine scream maske) zu einem shop wo man umsonst burritos bekommt, wenn man in verkleidung kommt. Und dann waren wir im Kino, in Saw 5. Und dannach sind wir zur Pearl Street gefahren und da war ein "naked pumpkin run". Da sind so sau viele Leute mit Kürbissen auf dem Kopf nackt herum gelaufen...ich habe nicht so ganz verstanden was das soll, aber egal...nachher hat die Polizei die festgenommen. Aber alle fanden das richtig cool, die haben da herum geschriehen und so und sau viele Leute waren da...

ja sonst habe ich letztens wieder ein Zeugnis bekommen, habe fast überall A`s ausser in Chemie.... 

Sonst war ich , ich weiss nicht ob ich das hier schonmal rein geschrieben habe, aber ich war bei einem Football game, Fairview High gegen Boulder High. Das war ziemlich groß weil beide High Schools in Boulder sind. Ja und das war so hatte ich so das gefühl, dass typische Austausch-Erlebnis, halt sehr viele Leute...und vom Spiel versteht man nichts, aber ist lustig. 

Im really looking forward to skiing, my ski stuff just arrived and now I want to go skiing. But in the end of November I will go to San Francisco and I think, after this trip, I can start to go skiing.

Ah...und Ich bin jetzt ab und zu nach der Schule bei Jeremy, und seine Eltern sind richtig reich und da können wir sau viel machen , er hat ein Billard Tisch, TIschtennisplatte drinnen, Pinballl Maschine, PS3 mit Rock Band, Nintendo Wii.......

Und er kocht ganz oft, weil er einen Kochkurs macht und er macht immer richitg leckere Sachen, wie zum Beispiel diesen Nachtisch mit Bananen und Caramell und Rum, das hat er dann angezündet mit Vanille Eiskreme. Und vorgestern Spätzle, selbstgemacht, mit einem Spätzlemacher und so Sauce....Ich hoffe er kann mir bald mal ein paar Receipe`s von ihm geben.

ALSO CU!

6.11.08 04:02, kommentieren



Mittwoch, 19.11.08

Hi,

Letztes Wochenende war ich das erste Mal Skifahren!!! Awesome!!! Ich war da mit meinem Area Rep , die Freundin und noch ein Freund von ihm. Am Samstag abend war ein Konzert von meiner Gastmutter und dannach haben meine Gasteltern mich zu Christopher nach Downtown Denver gebracht mit all meinen Sachen. Und ich mag es immer wenn ich zu Christopher gehe...das ist mal was anderes und dann kommt es mir immer wie Urlaub vor...und er ist wie ein großer Bruder...und da darf ich Bier trinken^^. Ja dann hab ich da übernachtet und morgens sind wir ganz früh los zum Skigebiet " Breckenridge". Und ja Christopher spricht richtig wie ein Amerikaner, also ziemlich Slang. Er sagt zum Beispiel nicht snowboarder er sagt Nugget Dragger oder so etwas...Und dann sagt er nach fasst jeden Satz "Man". Als er mich geweckt hat, hat er gesagt: Jonas, Its time to get up and get ready to go, man. Ja wenn mans schreibt ist es nicht so lustig, aber ich fande es da irgendwie lustig...

Ja also dann im Skigebiet, es war richtig cool, es waren zwar nur 2 Lifte offen für 4 Pisten...aber die Pisten waren alle sehr sehr gut. Die Schneeverhältnisse waren auf einer Piste nicht so gut, die war ziemlich vereist, aber die anderen waren super. Christopher ist ja ein snowboarder und der Freund ist ein sehr guter Skifahrer. Und mit denen bin ich die ganze Zeit die kleinen Rampen auf den Pisten gesprungen...es war sehr cool. Meine Skiier habe ich mir hier in Boulder geliehen, für die ganze Season, aber ich kann sie wenn ich will in ein Snowboard umtauschen, was ich wohl im Januar oder so machen werde... Aber die Skiier sind sehr gut. Sie sind ähnlich wie meine letzten Skiier zu Hause....

Ja und nachdem  ski fahren sind wir zu Christophers Wohnung gefahren und haben da Football geguckt. San Diego gegen Pittsburgh. Sie wollten das alle sehen, weil Chris ist ein fan von san diego und die freundin ist ein fan von pittsburgh. Und die haben die ganze Zeit diskutiert über die entscheidungen von dem Schiri und waren echt ernst und so. Also die nehmen das sau ernst mit Football. Und Chris hat sehr oft sau laut geschriehen und so , wenn was gutes oder schlechtes passiert ist. Am ende hat san diego verloren, aber es war irgendwie eine Entscheidung nicht ganz klar, und dann haben die beiden im Internet nachgeforscht und so...und ich habe football so im groben schon verstanden, eigentlich ist das ziemlich simple, nur es gibt ziemlich viele regeln, die keiner wirklich kennt, aber so das spiel prinzip habe ich verstanden...

Ja und dann hat Christopher mich irgendwann zum Bus gebracht und ich bin wieder hier nach Boulder gefahren.... Nächstes Wochenende gehen wir wahrscheinlich nicht, weil es diese Woche ziemlich warm ist, heute war es hier so 80 grad also über 20 grad celsius..und dann sind die schnee verhältnisse schlecht...

Ja aber nächste Woche habe ich Thanksgiving Break und Ich fliege nach San Francisco!!!! Ich freu mich schon darauf! Wir leben in einem Hotel in San Rafael!

Da treff ich das erste mal meine Gastgeschwister und dann gehen wir zu dem Bruder meiner Gastmutter zum Thanksgiving essen und so weiter....

Sonst war heute Connectionsday in der Schule, da helf ich immer in open space, das ist sowas wie ein kleiner Nationalpark. Und hier in Boulder sind ganz viele Open Space, vorallem rundum Boulder, deshalb kann Boulder auch nicht mehr größer werden. Und ich habe heute ziemlich gemerkt, dass ich hier zwar nicht so viel von dem Amerikanischen patriotismus mitbekomme, aber alle sind sehr stolz, dass sie in Boulder leben und in Colorado. Weil Boulder ist auch eine sehr sehr teure Wohngegend , habe ich heute erfahren...

Sonst habe ich schon wieder Mid-quarters bekommen. Sind ganz ok. habe mich in Chemie verbessert. Und nach der Thanksgiving Break sind auch schon bald die final quizes und dann ist das erste semester schon um....

Hier haben jetzt in der letzten Woche viele ihr Häuser für Weihnachten geschmückt. und in Downtown Boulder sind sehr viele Bäume mit Lichterketten und alles mögliche...Und in den Schaufenstern kommt jetzt viele Weihnachtssachen und heute habe ich mir die ersten Zuckerstangen gekauft..ja also das fängt hier jetzt langsam an...Wobei ich glaube nach Thanksgiving geht es erst so richtig los...

OK ...das wars erstmal!

CU

1 Kommentar 20.11.08 05:15, kommentieren